Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
  • bild-kueche4
  • bild-kueche1
  • bild-kueche2
  • bild-kueche6
  • bild-kueche7
  • Aktuelle News

  • Aktuelle News

  • Aktuelle News

  • Aktuelle News

  • Aktuelle News

Trendtipps vom Küchenstudio in Karlsruhe / Pforzheim

Gesund kochen mit modernen Küchen - die Küchenexperten der Farr Wohnwelt sagen, wie das geht

KARLSRUHE / PFORZHEIM. Im Küchenstudio der Farr Wohnwelt geht es bei der Küchenplanung nicht nur um die richtige Höhe oder das passende Design. Küchen von heute bieten Nutzern viele komfortable Vorteile, die bei der Ergonomie anfangen und über Küchengeräte mit ausgefeilten technischen Funktionen weitergehen. „Ein Dampfgarer zum Beispiel gart Speisen schneller und zugleich schonender, weil wichtige Geschmacksstoffe und Vitamine im Vergleich zur herkömmlichen Zubereitung erhalten bleiben.

Wer Wert auf gesunde Ernährung legt, findet im Miele Dampfgarer die ideale technische Unterstützung“, weiß Erhard Farr, Geschäftsführer der Farr Wohnwelt.

 

Gesünder kochen mit Dampfgarer vom Küchenstudio Farr (Karlsruhe/Pforzheim)

Wie genau funktioniert das Dampfgaren? Durch das Zubereiten von Speisen im heißen Dampf lassen sich Farbe und Nährstoffe von frischen Lebensmitteln erhalten. Außerdem bleibt Gemüse knackig, bissfest und verkocht nicht. Vitamine werden geschont. Fett, Gewürze und Salz können sehr zurückhaltend verwendet werden, weil die natürlichen Geschmacksstoffe durch das Dampfgaren perfekt zur Geltung kommen. Und noch ein Vorteil bietet sich: Im Dampfgarer können mehrere Speisen gleichzeitig zubereitet werden, ohne dass sich die Aromen untereinander vermischen. Denn die Gerichte werden durch den Dampf sozusagen voneinander isoliert. Übrigens handelt es sich beim Dampfgaren um ein alt bekanntes Prinzip. Vor allem in Asien wurde das Kochen über heißem Dampf perfektioniert. „Mit den modernen Küchengeräten halten so die gesunden Grundprinzipien des asiatischen Kochens Einzug in moderne europäische Küchen“, beschreibt Erhard Farr.

Für welche Gerichte eignet sich das Dampfgaren? Infos vom Küchenstudio Farr

Egal ob Fisch, Fleisch, Tofu oder Gemüse – viele Lebensmittel eignen sich hervorragend für diese schonende Zubereitungsart. Ankochzeiten entfallen, das heißt, die Speisen werden schneller gar, weil sie direkt beim Einbringen in den Garer vom heißen Dampf von allen Seiten umströmt werden. Zudem liegt das Gargut nicht im Wasser und „verwässert“ folglich nicht.

Bild: © boule1301 - Fotolia.com

Tags: Küche, Küchenstudio Pforzheim Küchenplanung, Küchenexperte, Küchenstudio,

Kontakt

Farr Wohnwelt GmbH
Tullastraße 8
75196 Remchingen-Nöttingen

Telefon 0 72 32 / 36 52-0
Telefax 0 72 32 / 36 52-28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz
Sitemap

Öffnungszeiten

Mo:  Geschlossen
Di: 09.30 - 18.30 Uhr
Mi: 09.30 - 18.30 Uhr
Do. 
09.30 - 18.30 Uhr
Fr: 09.30 - 18.30 Uhr
Sa: 09.30 - 16.00 Uhr